Frage an Victor Gogröf bezüglich Verkehr

Victor Gogröf
Die PARTEI
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Felix S. •

Frage an Victor Gogröf von Felix S. bezüglich Verkehr

Ich habe Fragen an Landtagskandidaten in Stuttgart.
Wie stehen Sie im Jahr 2021 zu Stuttgart 21?
Wäre es für die Stadtentwicklung nicht ein Vorteil, wenn der Kopfbahnhof erhalten wird, damit bei einer Verkehrswende doppelt bis 3 mal so viele Züge wie heute nach Stuttgart fahren können?
Ist die Verbindung von Stuttgart mit dem Umland nicht wichtiger, als die Bebauung der heutigen Bahnfläche?
Zeigt nicht die Corona-Pandemie, dass es sinnvoll ist, die Fahrgäste auf mehr Bahnsteige und Züge zu verteilen?
Wie bewerten Sie das Tragen der Masken in Bus und Bahn? In meinem Zug sitzt ein Fahrgast, der behauptet, dass die Verteilung der ausgeatmeten Luft im Raum durch die Maske viel gefährlicher sei, als bei ungehinderter Nasenatmung. Da Politik hier Beschlüsse fasst, haben Sie oder Ihre Partei sich sicher dazu sachkundig gemacht. Wie bewerten Sie diese Aussage? Kann ich der widersprechen oder sollte die Politik dies noch mal prüfen?
Ein Bekannter will wegen der Maskenpflicht sich ein Auto kaufen trotz optimaler Busverbindung. Corona scheint den ÖPNV so schwer zu schaden. Es nutzen wieder mehr Menschen das viel gefährlichere Auto und dem ÖPNV brechen die Fahrgeldeinahmen weg. Sollten auch die Steuereinnahmen dauerhaft geringer ausfallen, befürchte ich massive Einschränkungen im Angebot, statt der notwendigen Verkehrswende. Wie sieht ihre Strategie aus, die Corona-Pandemie zu überwinden und die Verkehrswende zu erreichen? Ist die Impfung die einzige Lösung oder gibt es andere Wege sich gegen Infektionen zu schützen, wie die Stärkung des Immunsystems mit orthomolekularer Medizin?
Da wir wieder mehr Sonnenlicht haben frage ich mich, ob bei Abstand unter freien Himmel (u.a. Bahnsteige und Haltestellen) eine Maskenpflicht schädlich ist, weil diese verhindert, dass unter der Haut des verdeckten Gesichtsbereiches Vitamin D gebildet wird, ein Vitamin, von dem wir nur genug haben, wenn wir viel Haut der hoch stehenden Sonne ausetzen?

Mit bestem Gruß, Felix Staratschek

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Staratschek,

vielen Dank für ihre zehn Fragen! Ich habe mir erlaubt, sie beim Beantworten etwas zu gruppieren:

- Zu Stuttgart 21 und dem Bahnverkehr:
Die PARTEI fordert für Klimawandelleugner konsequent die Höchststrafe (Führerscheinentzug). Wir rechnen damit, dass allein dadurch in kurzer Zeit genügend Fläche auf bisherigen Straßen frei werden wird, dass wir diese für den zunehmenden ÖPNV umfunktionieren können.

- Zur Maskenpflicht:
Natürlich haben wir als Qualitätspartei uns auch zum Nutzen von Masken sachkundig gemacht. Unsere Analysen ergeben, dass die Empfehlung für einen Mund-Nasenschutz keineswegs abwegig ist. Tatsächlich ist es viel aufwändiger für ein virenhaltiges Tröpfchen, vom Rachen eines Menschen in den eines anderen zu gelangen, wenn beide eine Maske über Mund und Nase tragen. Da solche Partikel physikalisch dem Gesetz der Trägheit unterworfen sind, fehlt es ihnen schlicht an Elan und an der Ambition, sich in großen
Zahlen zielstrebig durch unsere perfiden Schutzmaßnahmen durchzumogeln.

- Zur Pandemie und Gesundheit:
Impfungen sind ein Konzept, das nachweißlich wirksam ist - die Orthomolekularmedizin ist das nicht. Als grobe Faustregel gilt hier: Wenn etwas funktioniert, heißt es schlicht "Medizin", nicht "alternative Medizin". Ähnliches gilt übrigens auch für Fakten oder Parteinamen. Dass wir alle nach dem mehrfachen Lockdown mal unseren Vitamin D Spiegel
überprüfen lassen sollten, klingt dagegen nach einer ganz vortrefflichen Idee! Beim Spaziergang zum Sonnetanken sollte man hier trotzdem die Prioritäten richtig setzen und kann z.B. ein Hosenbein oder einen Ärmel hochkrempeln, um die von der Maske bedeckte Hautfläche auszugleichen. Ich persönlich sehe mich hier durch meinen erblich bedingten Haarausfall bereits gut gerüstet.

Viele Grüße und Danke für Ihr Vertrauen!
Victor Gogröf