Zu Ihrem Ziel 1 / Kinderbegrüßungsgeld: Begrüßen Sie damit alle Neugeborenen in Thüringen? Bzw. spielt die Herkunft der Eltern eine Rolle?

Vivien Rottstedt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vivien Rottstedt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mandy C. •

Zu Ihrem Ziel 1 / Kinderbegrüßungsgeld: Begrüßen Sie damit alle Neugeborenen in Thüringen? Bzw. spielt die Herkunft der Eltern eine Rolle?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau C.

die Herkunft / Nationalität der Eltern spielt hinsichtlich des Kinderbegrüßungsgeldes keine Rolle. Anspruchsberechtigt sollen Eltern sein, die in Deutschland aufgrund selbstständiger oder nicht-selbstständiger Tätigkeit einkommenssteuerpflichtig sind.