Frage an Volker Brüggenjürgen bezüglich Umwelt

Volker Brüggenjürgen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Brüggenjürgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz Dieter B. •

Frage an Volker Brüggenjürgen von Heinz Dieter B. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Brüggenjürgen,

wi halten Sie es in Zukunft mir der von Ihrer Partei vorgesehenen " Dichtheitsprüfung für Abwasserkanäle" verpfichtend für alle Gebäude in NRW ?

Mit freundlichem Gruß

H.D.Brökelmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brökelmann,

die Zielsetzung der Dichtheitsprüfung ist aus meiner Sicht sinnvoll und notwendig. Wir benötigen dichte Kanäle und ganz ohne Prüfung und Kontrolle wird es nicht funktionieren. Als Politiker werde ich mich jedoch dafür einsetzen, im Einzelfall auch pragmatische Lösungen zu finden und unzumutbare Härten für Bürgerinnen und Bürger zu vermeiden.
Diesmal Grün?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Volker Brüggenjürgen