Frage an Volker Külow bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Volker Külow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Külow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim B. •

Frage an Volker Külow von Joachim B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Das Gebäude der Uhlandschule, 42, Oberschule, wurde aufwändig renoviert, behindertengerecht umgebaut und - - - geschlossen.
Setzen Sie sich dafür ein, dass diese Schule in den regulären Schulbetrieb der Stadt Leipzig wieder integriert wird?
Oder haben Sie eine andere Verwendung für das Gebäude und seine Einrichtungen?
Danke.
Joachim

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Busch,

nach Rücksprache mit unserer Stadtratsfraktion kann ich Ihnen bezüglich der Uhlandschule mitteilen, dass bis 2017/2018 dieses Gebäude von der Sprachheilschule "Käte Kollwitz" genutzt wird. Die Schule wird danach als Grund- oder Oberschule weiter genutzt. Das sehen die Planungen derzeit vor.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Volker Külow