Frage an Volker Thiel bezüglich Soziale Sicherung

Volker Thiel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Thiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anette H. •

Frage an Volker Thiel von Anette H. bezüglich Soziale Sicherung

Welche Position vertreten Sie bezüglich des geplanten Verkaufs der Berliner Sparkasse?
Befürworten Sie den Börsengang der DB?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Henßler,

die Fraktion der FDP im Abgeordnetenhaus von Berlin ist für den diskriminierungsfreien Verkauf der Berliner Sparkasse, so wie es Brüssel fordert. D.h. auch private Interessenten müssen mitbieten dürfen, ohne dass Ihnen besondere Auflagen abverlangt werden;

wir sind für einen Börsengang der DB unter der Voraussetzung, dass das Schinennetz beim Bund verbleibt: Trennung von Netz und Betrieb!

Mit freundlichen Grüßen

Volker Thiel