Frage an Volker Ullrich bezüglich Recht

Volker Ullrich
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von bruno r. •

Frage an Volker Ullrich von bruno r. bezüglich Recht

Sehr Herr Dr. Ullrich

Facebook hat in den letzten Tagen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig geändert.
Nach meiner Ansicht verstößt Facebook damit gegen Europäische Datenschutzgesetze.
Meine Frage:
Was tun Sie persönlich, Ihre Fraktion und Partei um Europäischen Recht Geltung zu verschaffen.

Freundliche Grüße
Bruno Ristok

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ristok,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich halte die von Ihnen gestellte Frage für sehr wichtig. Ich habe mich dazu bereits in einem Interview am 28. Januar 2015 vor der Sitzung des Ausschuss für Recht- und Verbraucherschutz kritisch geäußert und darauf hingewiesen, dass wir dringend ein einheitliches europäisches Datenschutzrecht brauchen und Datenschutzregeln eingehalten werden müssen. Ich bitte Sie, mir Ihre Anfrage per Email an volker.ullrich@bundestag.de zu senden, dann werde ich Ihnen gerne ausführlich dazu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Ullrich MdB