Frage an Volker Ullrich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volker Ullrich
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von bruno r. •

Frage an Volker Ullrich von bruno r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Ullrich,

in Ihrer Antwort auf was gegen eine Veröffentlichung der Hausausweise spricht gibt es von Ihrer Seite grundsätzlich keine Bedenken. Einzig sicherheitrelevante Aspekte werden genannten,.

Könnten Sie mir als Laien erklären was Sie darunter verstehen. Mir erschließt sich nicht was an der Nennung der Personen die als Lobbyisten Zungang zum Bundestag haben "sicherheitsrelevant" ist.

Freundliche Grüße

Bruno Ristok

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ristok,

Natürlich ist die Frage nach Hausausweisen im Deutschen Bundestag sicherheitsrelevant. Davon zu unterscheiden ist eine Liste der akkreditierten Lobbyisten. Dagegen ist nichts einzuwenden. Das muss die politische Debatte ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Ullrich