Sind Sie mit der MMT (Modern Monetary Theory) vertraut und würden Sie deren Einsichten politisch anwenden.

Volker Ullrich
CSU
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Maximilian K. •

Sind Sie mit der MMT (Modern Monetary Theory) vertraut und würden Sie deren Einsichten politisch anwenden.

Antwort von
CSU

Die Frage kann ich wie folgt beantworten: ich kenne die MMT und habe mich mit ihr beschäftigt. Unter anderem durch die Lektüre des Buches von Stephanie Kelton. Die MMT ist unter Ökonomen sehr umstritten. Zudem weise ich darauf hin, dass die Europäische Zentralbank unabhängig ist.