Frage an Volkmar Klein bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Horst S. •

Frage an Volkmar Klein von Horst S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sind Sie für die Einführung bundesweiter Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksentscheide?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schaumann,

Auf der kommunalen und Landesebene befürworte ich Volksentscheide als Ergänzung zur parlamentarisch-repräsentativen Demokratie. Auf Bundesebene lehne ich diese aber wegen der Komplexität der Themen und der Beschränkung auf Ja-Nein-Alternativen ab.

Viele Grüße
Volkmar Klein