Sehr geehrter Herr Klein, was tun Sie um gegen Putin vorzugehen? Warum ist das reichste Land Europas nicht bereit etwas Wohlstand zu riskieren um Menschen zu retten ?(Stichwort: Gasembargo)

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Nikolai V. •

Sehr geehrter Herr Klein, was tun Sie um gegen Putin vorzugehen? Warum ist das reichste Land Europas nicht bereit etwas Wohlstand zu riskieren um Menschen zu retten ?(Stichwort: Gasembargo)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

wir haben als Union seit Beginn des Krieges gefordert, die Ukraine massiv zu unterstützen. Derzeit verspielt die Bundesregierung aber unser Ansehen in der Ukraine und anderen Ländern Osteuropas, weil wir nicht so viel leisten, wie wir es könnten, wie zum Beispiel bei den Panzerlieferungen.

Daneben müssen wir unsere Abhängigkeit vom russischen Gas so schnell wie möglich reduzieren bzw. ganz beenden. Dazu haben wir der Ampel auch einige konkrete Vorschläge gemacht, die aber bislang ignoriert werden.

Viele Grüße,

Volkmar Klein