Frage an Vural Öger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Vural Öger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vural Öger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Vural Öger von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Öger,

verstehen Sie die Sorgen jener Bürger, die der Meinung sind unsere kulturellen...aber auch humanistisch-pluralistischen Wurzeln seinen zu einem grossen Teil christlichen Ursprungs ?
Der Umgang miteinander kann nur durch eine Haltung der Toleranz (kommt aus dem Lateinischen tolerare=ertragen) fortentwickelt werden. Halten Sie es für möglich, dass eine falsch praktizierte Toleranz, die im Grunde Gleichgültigkeit ist ...nur jene Kräfte födert, die zwar für sich Toleranz einfordern, gleiche Tolenz gegenüber anderen (auch Andersgläubigen) nicht auszuüben bereit sind ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5.12.2007.

Nein, ich begreife nicht, warum sich Bürger Sorgen darüber machen sollten, dass sie glauben, ihre Wertordnung sei zu einem großen Teil christlichen Ursprungs. Ja, man kann Toleranz beanspruchen, sie aber so handhaben, dass sie zur Gleichgültigkeit verkommt. Oder zum Egoismus.

Mit freundlichen Grüssen,

Vural Öger
MdEP