Frage an Vural Öger bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Vural Öger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vural Öger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Vural Öger von Peter G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Öger,
wie stehen Sie zu den massiven Menschenrechtsverletzungen zur Zeit in der Türkei?
Wieso nutzen Sie Ihre Einflussfunktion wie z.B. im Falle des Marco Weiss auch nicht in Hinsicht auf diese menschenrechtsverletzende Umstande? Wieso gründen Sie zum Beispiel nicht mit anderen türkisch\kurdisch-stämmigen EU-Parlementariern und Abgeordneten des Bundestages eine Gruppe die einstimmig die Türkei auffordert die Menschenrechtsverletzungen sofort einzustellen?
Eine weitere meiner Fragen ist: wie stehen Sie zu den kurdischstämmigen EU-Abgeorneten und akzeptieren Sie sie?
Auf dem Video ist die Vorgehensweise des tükischen Staates gegen wehrlose Zivilisten zu sehen und wie eine Gruppe von Spezialteams einem 15-jährigen Jungen den Arm brechen.
http://www.dailymotion.com/video/x4vbtn_newroz-tragedy-2008_news
Der Junge befindet sich zur Zeit im Gefängnis und war nur einkaufen in der Stadt also nicht einmal demonstrieren, aber selbst wenn er an einer Kundgebung teilgenommen hätte, rechtfertigt nichts das Vorgehen der türkischen Sicherheitsbeamten.

Mfg
Götzenburg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Götzenburg,

Sie stellen keine Fragen, sondern setzen Behauptungen in die Welt. Diese lauten etwa, ich wolle keinen Einfluss auf Menschenrechtverletzungen in der Türkei nehmen. Das ist falsch und entspricht nicht meiner politischen Aktivität. Über meine politische Arbeit kann ich Sie weder vorab noch im Detail hernach informieren - aktive Politik eignet sich nicht durchweg für ein Studentenforum, und an aktiver Politik sind Sie wohl kaum beteiligt, außer dass Antworten, wie ich Sie Ihnen am 20.12.2007 gab, auf einer armenischen Website bis heute nicht erscheinen, aber dafür Ihre Frage mit der Behauptung, ich hätte nicht geantwortet. Das ist schade.

Warum Sie die Frage der Menschenrechte auf kurdischstämmige Abgeordnete und mich eingrenzen, bleibt Ihr Geheimnis. Da gibt es viel Aufmerksamkeit und Arbeit bei vielen Abgeordneten. Und wie ich und zu welchen Aktionen ich in Brüssel mit solchen Abgeordneten kooperiere, wissen Sie auch nicht, aber fordern dazu auf, als hätten Sie den Löffel politischer Weisheit in der Hand. Für Ihre Fragen rate ich Ihnen zu anderen Internetforen, wo Sie andächtigere Auditorien finden werden. Merke: Mit Frechheit kommt man nicht immer weiter!

Mit freundlichen Grüßen,

Vural Öger