Frage an Walter Nadler bezüglich Bildung und Erziehung

Walter Nadler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Nadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin H. •

Frage an Walter Nadler von Karin H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

wir sehen Sie öfter in der Zeitung und auf Festen. Da ergeben sich kaum Gespräche über Ihre inhaltlichen Positionen.
Welche konkreten Anträge haben Sie im hochschulpolitischen Ausschuss eingebracht?

Familie Haberer

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Familie Haberer,

Vorweg, gerne können Sie mich auch bei Festen od. ähnlichen Veranstaltungen
ansprechen, wenn Sie mich z. B. in Creußen oder Bayreuth sehen. Ich fände es
gut. Was ihre Frage betrifft, so kann ich diese aus dem hohlen Bauch heraus
nicht beantworten. Vollständige Beantwortung ist sowieso nicht möglich, da
es einfach im Laufe von mehreren Jahren zu viele Anträge sind. Ich werde
versuchen zumindest die Anzahl über unsere Fraktionsgeschäftsstelle in
München feststellen zu lassen. Evtl. werde ich Ihnen die letzten 1 - 2
Anträge im Wortlaut zukommen lassen. Ihre Frage versuche ich zumindest
beispielhaft zu beantworten. Im Übrigen stellte ich nicht nur im
Hochschulausschuß Anträge sondern auf der gesamten Bandbreite. Ich bitte um
Verständnis, daß ich 14 Tage vor der Landtagswahl mich aber nicht in der
Lage sehe Ihre Frage vollumfänglich zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Nadler

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Familie Haberer,

gerne komme ich nocheinmal auf Ihre Anfrage zurück. Mittlerweile konnte ich feststellen, daß ich in der 15. Legislaturperiode insgesamt 67 Anträge entweder alleine oder zusammen mit Kollegen gestellt habe. Sie werden verstehen, daß ich zeitlich nicht in der Lage bin, diese alle aufzuführen. Beispielhaft will ich Ihnen drei aus der jüngsten Zeit nennen: Bei einem ging es mir darum, dass Professoren verpflichtet werden, Anzahl und Beschreibung ihrer Publikationen zu veröffentlichen.
Ein weiterer Antrag beschäftigte sich mit der Verbesserung der Zusammenarbeit von Deutschland und Frankreich bei Auslandsschulen und der dritte mit der digitalen Vermessung des Markgräflichen Opernhauses in Bayreuth.

Vielleicht zeigen Ihnen die drei genannten Anträge auch ein wenig die Bandbreite der Themen im Hochschulausschuß auf.

Mit freundlichem Gruß

Walter Nadler