Frage an Werner Raab bezüglich Umwelt

Werner Raab
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Raab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad F. •

Frage an Werner Raab von Konrad F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Raab,
als Kandidat für den kommenden Landtag wissen Sie dass die Energieversorgung in B.-W. mit wenigen Ausnahmen von importierter Energie (Uran, Kohle, Erdöl, Erdgas) abhängig ist. Mit Ausnahme von der Kohle wird es weltweit in den nächsten Jahrzehnten Versorgungsengpässe geben.
Meine Frage: Welche Chance geben Sie den erneuerbaren Energien, - die mit Ausnahme von Geothermie alle von der Sonne kommen, - dass diese rechtzeitig vor dem Energie-Crash in genügend hohem Umfang in unserem Bundesland, in Deutschland und auf der gesamten Erde eingeführt werden?

Antwort von
CDU

Wir brauchen noch ein paar Jahre, um durch erneuerbare Energien die importierten Energien zu subtituieren. Daher muß alles getan werden, z.B. Geothermie -wie in ´Bruchsal- nach vorne zu bringen. Zum Energie-crasch darf es nicht kommen, daher muss die Politik für die gesicherte Energieversorgung kämpfen und erst aussteigen, wenn die erneuerb. Energien in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen.
Werner Raab