Frage an Werner Schulz bezüglich Recht

Werner Schulz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antonius R. •

Frage an Werner Schulz von Antonius R. bezüglich Recht

Lieber Herr Schulz!

Ich habe Ihnen privat folgenden Brief geschrieben:
Ihre Rede zum abgekarteten Schauspiel der Auflösung des korrekt gewählten und ordentlich arbeitenden Bundestags wird Geschichte machen; zumindest bei Deutsch- und Geschichtslehrern; und hoffentlich bei zukünftigen Historikern.
Schade, dass es bei den GRÜNEN keine öffentliche Stimme gab, die Sie unterstützte! Auch dort gingen die eigentlich selbstverständliche Moral der Volksvertreter mit ihre Verpflichtung auf das GG innnerhalb einer Generation verloren (wie bei den Altparteien).
*
Meine Fragen:

Haben Sie mehr Zustimmung dieser Art bekommen - und wie gehen Sie persönlich um mit dem offensichtlich taktisch-machtpolitisch und materiell fundierten Politikverständnis, das in der BRD schon 15 Jahe nach Vereinigung die Tagesordnung bestimmt (wie es 40 Jahre lang in Ihrer Heimat, der DDR, dominierte)?

Die GRÜNEN haben es nicht mehr verdient, in den nächsten Bundestag einzuziehen.

Ich grüße und ehre Sie als wahrhaft republikanischer Demokrat!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reyntjes,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mittlerweile habe ich rund 3500 emails und Briefe bekommen sowie zahlreiche Anrufe, die zum überwiegenden Teil ebenfalls mein Vorgehen unterstützen. Dazu gehören auch viele Mitglieder der Bündnisgrünen. Es gab sehr Wohl auch öffentliche Unterstützung, etwa durch Daniel Cohn-Bendit aus unserer Fraktion im Europäischen Parlament, um nur ein Beispiel zu nennen. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich aber durchaus der Meinung, das die Bündnisgrünen auch im nächsten Bundestag vertreten sein sollten. Demokratie lebt auch von Pluralismus.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Schulz