Frage an Werner Schulz bezüglich Energie

Werner Schulz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars K. •

Frage an Werner Schulz von Lars K. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Schulz,
Frau Merkel will den Ausbau der erneuerbaren Energien stoppen, insbesondere deren "exorbitante Förderung". Herr Methling (Linkspartei.PDS) sagt hingegen, das "EEG ist das Beste, was ROT/GRÜN in den letzten 7 Jahren zustande gebracht hat"...
Deshalb meine Frage: wie halten Sie es mit dem EEG ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Klinkmüller,

auch wenn ich nicht in vielen Punkten mit der sogenannten Linkspartei übereinstimme, in Bezug auf das Erneuerbare-Energien-Gesetz teile ich die Einschätzung. Angesichts der endlichen Reserven an fossilen Energien, der steigenden Benzin- und Heizölpreise ist es notwendiger denn je die bündnisgrüne Strategie Weg-vom-Öl gesellschaftlich mehrheitsfähig zu machen. Das EEG ist ein Baustein dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Schulz