Frage an Wibke Steinhilber bezüglich Verkehr

Wibke Steinhilber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wibke Steinhilber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Wibke Steinhilber von Peter M. bezüglich Verkehr

Wann sorgen Sie für die Aufnahme der sogenannten Dietwegtrasse in den Bundesverkehrswegeplan? Wie ist Ihre Meinung zu diesem Projekt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage an mich, bitte verzeihen Sie, dass ich erst heute antworte. Im Moment gibt es sehr viel Organisatorisches für mich zu tun (ich manage fast alles alleine), hinzu kommen die diversen Podien, auf die ich mich auch vorbereiten möchte.

Anbei nun meine Antwort für Sie:

der Reutlinger Gemeinderat hat die Dietwegtrasse auf Anraten des Verkehrsplaners Prof. Hartmut Topp aus dem Verkehrsentwicklungsplan gestrichen, weil sie verglichen mit dem Eingriff in Natur- und Landschaft zu wenig Wirkung hätte. Gegen den erklärten Willen der Stadt Reutlingen werde ich mich nicht für die Aufnahme in den Bundesverkehrswegeplan einsetzen. Auch bei der Bundesregierung bestand dazu bisher keine Neigung. Ich bin aber dafür die Trasse im Flächennutzungsplan freizuhalten.

Gerne dürfen Sie sich jederzeit mit Fragen oder Wünschen an mich wenden.

Herzliche Grüße von Ihrer