Frage an Wilfried Oellers bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wilfried Oellers
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Lothar L. •

Frage an Wilfried Oellers von Lothar L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Frage ist wie folgt. wenn ich einen KFZ Unfall in Spanien habe und der Unfallgegner aus Frankreich ist, wird der Unfallschade nach Spanischen Recht abgewickelt , nicht nach EU Recht .
Anders bestimmt die EU wieviel Menschen aus Rumänien und andern armen Länder in Deutschland aufgenommen werden müssen. Auf welche Gundlage ? woe beleibt das Natioanle Recht? Die Menschen die hier leben sollten erst Integriet werden , und solange sollte ein Aufnahme Stopp sein, bis das abgeschlossen ist. Danach kann eine Prüfung für weiter Aufnahmen durchgeführt werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Langner,

ein wesentliches Element der Europäischen Union ist die Freizügigkeit der EU-Bürger. Ungeachtet aller damit verbundenen Probleme handelt es sich um eine wichtige Errungenschaft der europäischen Einigung.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne über info@wilfried-oellers.de in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Oellers