Frage an Wiljo Wimmer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wiljo Wimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wiljo Wimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias U. •

Frage an Wiljo Wimmer von Tobias U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wimmer,

Im Laufe unserer Sowiunterrichtsreihe in der Schule haben wir uns mit Ihnen beschäftigt. Aus diesem Grund würden wir Ihnen gerne ein paar Fragen stellen:
Warum ausgerechnet die CDU?
Warum interessieren Sie sich für Politik?
Wird Ihre Freizeit durch Ihre politische Arbeit vernachlässigt?

Über eine schnelle Antwort würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
T. Uhlemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Uhlemann,

Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

1. Ich engagiere mich in und für die CDU, weil das christliche Menschenbild meiner Weltanschauung entspricht. Jeder Mensch ist ein Individuum, kein Kollektiv, muss aber die eigenen Interessen in Einklang bringen mit der Vielzahl der Interessen anderer Menschen.

2. Meine politische Tätigkeit begann kommunal vor Ort und diente dazu, bei der Gestaltung des unmittelbaren Umfeldes meiner Familie aktiv mitzuwirken. Alles weitere ergab sich dann hieraus. Vor dem Hintergrund der Grundentscheidung, nicht nur alles besser zu wissen, sondern auch zu versuchen, etwas davon umzusetzen habe ich mich dann weiter politisch engagiert.

3. Sicherlich fordert sowohl das kommunalpolitische Ehrenamt als auch die hauptberufliche politische Tätigkeit ein zeitliches Engagement, dass über einen „normalen“ Arbeitstag hinausgeht. Dafür gibt es aber auch ein Vielzahl von positiven Begegnungen, Eindrücken und Erlebnissen, die den „Freizeitverlust“ aufwiegen.

Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte gerne wieder an mich.

Mit freundlichem Gruß

Wiljo Wimmer