Frage an Willi Brase bezüglich Verbraucherschutz

Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volkmar S. •

Frage an Willi Brase von Volkmar S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Willi Braase,

vor einiger Zeit wurde die stark frequentierte Postfiliale am Busbahnhof, mit Kontoauszugdrucker für Postbankkunden, geschlossen. Inzwischen habe ich von gut informierter Quelle erfahren das die Filiale in Geisweid auch geschlossen wird. Eine Postagentur soll am Friedrichsplatz eröffnet werden.
Der jetzige Standort ist wegen der vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten bestens für die älteren Mitbürger geeignet. Bestehen berechtigte Hoffnungen diesen Standort zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Sandmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sandmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese habe ich umgehend an Herrn Dietrich, dem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post, mit der Bitte um Stellungnahme weitergeleitet.

Ich bitte Sie mir an willi.brase@bundestag.de Ihre Kontaktdaten zu schicken, damit ich Sie über die Antwort informieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Brase

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sandmann,

nach den Informationen von Herrn Dietrich (regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post) können wir Ihnen mitteilen, dass die Filiale in Siegen-Geisweid in eine Partner-Filiale umgewandelt wird. Diese wird sich ab dem 22. Juni 2010 unweit des vorherigen Standorts am Lindenplatz 3 befinden. Dort werden die gleichen Dienstleistungen zwar weiter angeboten, jedoch mit der Ausnahme, dass die Postbankdienstleistungen eingestellt werden.

Auch die Filiale in Siegen-Weidenau wurde in eine Partner-Filiale umgewandelt und befindet sich jetzt in der Straße Hauptmarkt 16-18 und ist in der Bücherei Mankel und Muth integriert. Dort werden weiter die Postbankdienstleistungen angeboten, es steht Ihnen ein EC-Geldautomat und ein Kontoauszugsdrucker zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Fragen über andere Standorte haben, können Sie sich auch im Postbank-Finanzcenter in Siegen, Hindenburgstraße 9, Siegen-Weidenau oder am Geldautomaten von Geldinstituten der Cash-Group informieren. Außerdem haben sie die Möglichkeit jederzeit mit ihrer Postbankkarte an Shell-Tankstellen Geld abzuheben.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Brase