Frage an Winfried Hermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Franz D. •

Frage an Winfried Hermann von Franz D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

mich interessiert, was ursächlich dafür war, dass Sie sich an der Abstimmung am 12.09.07 zum Thema ´Verlängerung Libanon-Einsatz´ nicht beteiligt haben.
Ich darf Sie hiermit um eine diesbezüglich konkrete Antwort bitten und Ihnen gleichzeitig mitteilen, erfreut darüber zu sein, feststellen zu können, dass Sie sich gegenüber den anderen Wahlkreisabgeordneten durch eine ordentliche Aktivität im Deutschen Bundestag auszeichen.

Mit freundlichem Gruß
Franz Dittrich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dittrich, sehr geehrte AbgeordnetenbeobachterInnen,

ich habe an der Abstimmung am 17.9.08 zum UNIFIL-Einsatz entgegen Ihrer Wahrnehmung abgestimmt: mit Enthaltung und einer persönlichen Erklärung, die betont, dass Deutsche Soldaten, weil sie gegenüber Israel nicht neutral sein können, nicht geeignet sind. Da aber der Einsatz insgesamt offenbar zur Einhaltung des Waffenstillstandes beiträgt, habe ich ihn nicht abgelehnt.

MfG

Winfried Hermann