Eine generelle Zone 40 für Stuttgart und die Bezirke würde Lärm und ggf. Abgase reduzieren. Warum wird nicht überall Tempo 40 gemacht und nur an wenigen Stellen in Stuttgart (wiebspw. neue Weinsteige)

Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Philip W. •

Eine generelle Zone 40 für Stuttgart und die Bezirke würde Lärm und ggf. Abgase reduzieren. Warum wird nicht überall Tempo 40 gemacht und nur an wenigen Stellen in Stuttgart (wiebspw. neue Weinsteige)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr W.,

wenn es nach den GRÜNEN im Rathaus gehen würde, wäre flächendeckend (außer den Bundesstraßen) Tempo 30 in Stuttgart. Die GRÜNEN haben aber nur 16 Sitze von 60 und die anderen Parteien und der OB wollen das nicht. Und für Bundesstarßen ist der Bundesverkehrsminister zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dengler
Persönlicher Referent