Frage an Winfried Mack bezüglich Finanzen

Winfried Mack
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard S. •

Frage an Winfried Mack von Gerhard S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Mack,

seit jahren Immer die gleichen Probleme:

Staatsverschuldung, Steuerbelastung

- was gedenken sie konkret gegen die Tatsache zu unternehmen, dass ein Grossteil der vom Steuerzahler erwirtschafteten Leistung in ueberbordenden Staatsausgaben verpufft.
Seit Jahren steigt die Staatsverschuldung, um alte nicht mehr tragende Systeme zu erhalten.
Es fuehrt immer wieder zu verfassungswidrigen Haushalten , auch in Baden Wuertemberg, dem es eigentlich auf der Einnahmenseite im Ländervergleich gut geht.
Loesungsvorschlag ?

Antwort von
CDU

Die Landesregierung von Baden-Württemberg strebt an, eine Nullverschuldung bis zum Jahr 2011 durchzusetzen.