Frage an Wolf Bauer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wolf Bauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Wolf Bauer von Thomas M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

in letzter Zeit musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass Sie sich bei nahezu allen Abstimmungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr enthalten haben.

Meine Frage an Sie ist, wie es sein kann, dass ihr Gewissen zu diesem Thema schweigt?

Gerade bei einem solchen Thema, bei dem stark moralische Aspekte in die Bewertung einfließen, ist mir nicht ersichtlich warum Sie sich enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre Enttäuschung darüber, dass ich mich "bei nahezu allen Abstimmungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr enthalten" habe, nehme ich zur Kenntnis. Anders als Sie vermuten, habe ich mir die Entscheidungen über mein Abstimmungsverhalten nicht leicht gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wolf Bauer