Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas A. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Andreas A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

wie ich eben bei heise.de [1] gelesen habe hat man sich auf eine Verschärfung des Waffenrechtes geeinigt.
Zu erst mal eine ganz konkrete Frage: Sind ab sofort auch Schneeballschlachten und Fangen verboten, da sie ja exakt das gleiche tun wie Gotcha: Simulation der Tötung von Menschen?

Woran starben im vergangen Jahr mehr Menschen in Deutschland
- Gotcha
- Computerspiele
- Schusswaffen

Werden künftig unsere Soldaten mit Computerspielen und Gotcha-Markern ausgebildet? Laut dem Vorhaben sind diese ja deutlich gefährlicher und besser zum Töten geeignet als das G36. [2]

Oder ist vielleicht das Vorhaben reine Symbolpolitik vor dem Wahlkampf? Fließen bei solchen Entscheidungen eigentlich Bestechungsgelder von der Waffenindustrie oder werden Sie bedroht? Immerhin ist Deutschland der drittgrößte Waffenlieferant der Erde [3]. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass Sie als Entscheidungsträger von den Herstellern unter Druck gesetzt werden. Aber Ihnen kann da geholfen werden. Wenn Sie sich an das BKA wenden, werden die Ihnen sicherlich ein Stoppschild umhängen und keiner kann Ihnen mehr zu nahe kommen. Das wird Ihnen sicherlich auch Ihre Kollegin v.d. Leyen bestätigen!

[1] http://www.heise.de/newsticker/Regierung-einigt-sich-auf-Verschaerfung-des-Waffengesetzes--/meldung/137736
[2] http://www.shortnews.de/start.cfm?id=758605
[3] http://www.tagesschau.de/ausland/sipribericht100.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Aufmuth,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Mai 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Fax, per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, meine Antwort auch zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.