Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny R. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Ronny R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach

Ich habe eine Frage bezüglich Ihrer Ausdrucksweise in den Medien. In der Sendung Tagesthemen werden Sie zum geplanten Verbot von Paintball befragt. Dort verwenden sie den Ausdruck " Unwertgehalt". Aus welchem Grund meinen Sie entscheiden zu können welche Sportart wertvoll und welche wertlos ist?
Bei solchen Ausdrücken bzw formulierungen werde ich an die Zeit erinnert in der Deutschland geteilt war. Ich bin in der DDR groß geworden, habe die dauernde Bevormundung des Bürgers erlebt. Auch da wurde vorgeschrieben was wertvoll oder wertlos war. Alle Bereiche des öffendlichen Lebens waren davon betroffen. Kunst, Sport, Beruf und Bildung. Ich hoffe das Sie mir diese Frage beantworten, durch was sie sich befähigt fühlen für andere Menschen / Bürger den Wert einer Sportart festzulegen. Ihnen sogar Gesetzlich ihre persönliche Meinung aufzwingen zu wollen. Nicht anderes bringen sie meiner Meinung nach in dem besagten Beitrag zum Ausdruck.

MfG
Ronny Reuter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reuter,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Mai 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Fax, per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, meine Antwort auch zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.