Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Innere Sicherheit

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maren P. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Maren P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bosbach,

mit großer Empörung musste ich feststellen, dass Sie sich für die schnelle Einführung von Nacktscannern an Flughäfen einsetzen. Dazu meine Fragen:

Können Sie sich nicht vorstellen, dass es ganz normalen Menschen keineswegs egal ist, wenn ihre Schamgrenze verletzt wird? Jeder künstliche Darmausgang, jedes Brustimplantat bzw. jede Amputation sichtbar wird - wildfremden Menschen gegenüber?

Weshalb warten Sie nicht zunächst das Ergebnis der Überprüfung ab, weshalb die us-amerikanischen Sicherheitsstandards versagt haben?
Teilen Sie meine Feststellung, dass die millionenfache Datensammelei offenbar keine Terror-Attacken verhindert?

Da es absolute Sicherheit nicht geben kann und deshalb niemandem das Gefühl vorgetäuscht werden sollte: Weshalb engagieren Sie sich nicht verstärkt dafür - auch den USA gegenüber -, dass deutsche Bürgerinnen und Bürger keine Terroristen sind und deshalb nicht wie in der Diktatur lückenlos überwacht werden müssen?

Für eine Beantwortung bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Maren Plaschnick

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Plaschnik,

Herr Bosbach beantwortet gerne Ihre Anfragen, schicken Sie diese bitte
an die in der Homepage angegebenen Adressen: www.wobo.de.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Weber

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.