Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Innere Sicherheit

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Matthias H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bosbach,

in den vergangenen Tagen haben Sie wiederholt den Einsatz von sogenannten Nacktscannern befürwortet. Selber bin ich etwas skeptisch und halte es eher wie Herr Klaus Jansen, Vorsitzender des BDK ("technische Lösung die trügerische Ruhe verbreitet"). Allerdings bin ich mir auch im Unklaren, ob die Darstellung durch solch ein Gerät überhaupt etwas intimes, schutzbedürftiges ist.

Meine Frage lautet daher: Sind Sie bereit, sich selber von einem derartigen Gerät scannen zu lassen während ich oder andere interessierte Bürger die Anzeige des Gerätes beobachten?

Gemäß Ihrem Wunsch werde ich diese Frage auch "ohne Umweg" an Sie adressieren und Ihre Antwort (nach Möglichkeit hier) veröffentlichen.

In diesem Zusammenhang auch die Frage ob Ihre Äußerung "Daher habe ich nunmehr verstärkt erhebliche Zweifel an der politischen Neutralität von www.abgeordnetenwatch.de" sich tatsächlich auf die genannte Kandidatur eines abgeordnetenwatch-Mitarbeiters für ein Studentenparlament bezieht?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Henkelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henkelmann,

Herr Bosbach beantwortet gerne Ihre Anfragen, schicken Sie diese bitte
an die in der Homepage angegebenen Adressen: www.wobo.de.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Weber

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.