Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Recht

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo Michael B. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Udo Michael B. bezüglich Recht

Fusion Zoll und Bundespolizei

Sehr geehrter Bosbach,

als Vorsitzender des Innenausschusses des 17. Deutschen Bundestages erbitte ich Ihre Antwort über die im "Spiegel" veröffentlichte Aussage einer Fusion der Vollzugskräfte des Zolls mit der Bundespolizei. Ist es richtig, dass diese Fusion beabsichtigt ist, bzw. als mögliche Option einer Zusammenführung aufgrund Synergieeffekte favorisiert wird, oder ist dieser Bericht in dieser Form nicht zutreffend. Der Spiegel zitiert, dass die Bunderegierung diese Fusion beabsichtigt, was absolut überfallig und haushaltärisch wie auch rechtlich sinnvoll zu vertreten wäre.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Udo Michael Bäumle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bäumle,

in obiger Sache beziehe ich mich auf Ihre e-mail vom 2. Februar 2010, die Sie per abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per e-mail erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich unmittelbar zu adressieren, sodann werde ich Ihnen antworten. Selbstverständlich können Sie meine Antwort gerne auch veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.