Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Innere Sicherheit

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Michael B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bosbach,

wie Sie vermutlich schon gelesen haben, plant jetzt auch Barcelona ein Verbot für Burkas und andere Formen der kompletten Gesichtsverhüllung in öffentlichen Gebäuden. (1)
Auf der Internet-Seite der "Deutschen-Welle" (2) werden Sie zu dieser Thematik zitiert mit der Aussage:

"...in Deutschland nicht notwendig, da es zu wenig Fälle gebe, die der "Gesetzgeber regeln" müsste."

Bitte nennen Sie mir Ihre Meinung ab konkret welcher Anzahl es aus Ihrer Sicht "genug" Fälle sind, damit eine solche Regelung gestartet werden könnte.
Hintergrund der Frage ist - das es nicht irgendwann plötzlich heisst "nun sind es zu viele, nun können wir auch nichts mehr machen".

Freundliche Grüße
Bartsch

(1) http://www.expatica.com/es/news/spanish-news/barcelona-plans-islamic-veil-ban_76405.html
(2) http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5525223,00.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bartsch,

ich beziehe mich auf Ihre E-mail vom 15. Juni 2010, die Sie über Abgeordnetenwatch an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-mail erreichbar bin, bitte ich die Nutzerinnen und Nutzer von Abgeordnetenwatch.de regelmäßig darum, etwaige Fragen an mich, auch an mich zu adressieren, denn ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist nun wirklich nicht notwendig.
Die Nutzerinnen und Nutzer können meine Antwort dann selbstverständlich
veröffentlichen.
Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass ich Informationen über www.abgeordnetenwatch.de erhalten habe, die ich bislang nicht kannte. Daher habe ich nunmehr verstärkt erheblicher Zweifel an der politischen Neutralität von www.abgeordnetenwatch.de, sodass ich Nutzerinnen und Nutzer sehr herzlich darum bitten darf, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich gerne antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.