Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Bosbach,

Ich bin auf ein Zitat, bzw. Frage von ihnen gestoßen, welche ich Ihnen gerne beantworten möchte.

Es gehe um eine "grundsätzliche Weichenstellung", wie die Urheberrechte im Netz künftig geschützt werden könnten. "Die ACTA-Kritiker müssten sagen, wie sie das sicherstellen wollen".

Wie kann man Kopien welche über das Internet verteilt werden verhindern. Das ist sehr einfach Herr Bosbach, wie bei der Post. Sie öffnen jedes Paket und untersuchen den Inhalt, anders geht das nicht.
Das Problem ist nur, das ich wie auch fast jeder Bundesbürger es nicht möchte, das alle seine Pakete öffnet und alle Briefe gelesen werden. Das gilt auf für Pakete die über das Internet versandt werden.
Diese Möglichkeit besteht nur in einem totalitären Staat.

Da ich Ihnen nun eine Frage beantwortet habe möchte ich eine Frage von Ihnen beantwortet haben. Möchten sie einen totalitären Staat in Deutschland errichten?

Meine Empfehlung ist jeden ACTA Befürworter vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen.

MfG,
Thomas Mühlhausen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mühlhausen,

ich beziehe mich auf Ihre E-mail vom 14. Februar 2012, die Sie über Abgeordnetenwatch an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-mail erreichbar bin, bitte ich die Nutzerinnen und Nutzer von Abgeordnetenwatch.de regelmäßig darum, etwaige Fragen an mich, auch an mich zu adressieren, denn ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist nun wirklich nicht notwendig.

Die Nutzerinnen und Nutzer können meine Antwort dann selbstverständlich veröffentlichen.

Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass ich Informationen über www.abgeordnetenwatch.de http://www.abgeordnetenwatch.de erhalten habe, die ich bislang nicht kannte. Daher habe ich nunmehr verstärkt erheblicher Zweifel an der politischen Neutralität von www.abgeordnetenwatch.de http://www.abgeordnetenwatch.de , sodass ich Nutzerinnen und Nutzer sehr herzlich darum bitten darf, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich gerne antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Wolfgang Bosbach, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.