Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Christian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und konnte Sie als einer der Spitzenreiter bezüglich der Nebeneinkünfte identifizieren. Summa summarum sind das mindestens ca. 30.000 EUR / Monat Nebeneinkünfte, wenn die Angaben korrekt hinterlegt sind.

Haben Sie eigentlich keinen Anstand, ihre Kraft nur dem Amt zu widmen, das schon üppigst ausgestattet ist? Vor kurzem schwangen Sie in den Medien noch die Moralkeule. Doch im Grunde sind Sie nur einer von vielen "Wulffs", die aus den Ämtern gejagt gehören.

Wundern Sie sich nicht, wenn die Steuerzahler, wie ich, Ihnen bald die Wahlquittung beschehren. Sie sind nicht besser als anderer Korruptionsdreck, der uns allerorts in Berlin und anderswo regiert.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schrimpf, Physiker und Angestellter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schrimpf,

ich beziehe mich auf Ihre E-mail vom 17. Februar 2012, die Sie über Abgeordnetenwatch an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-mail erreichbar bin, bitte ich die Nutzerinnen und Nutzer von Abgeordnetenwatch.de regelmäßig darum, etwaige Fragen an mich, auch an mich zu adressieren, denn ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist nun wirklich nicht notwendig.

Die Nutzerinnen und Nutzer können meine Antwort dann selbstverständlich veröffentlichen.

Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass ich Informationen über www.abgeordnetenwatch.de erhalten habe, die ich bislang nicht kannte. Daher habe ich nunmehr verstärkt erheblicher Zweifel an der politischen Neutralität von www.abgeordnetenwatch.de , sodass ich Nutzerinnen und Nutzer sehr herzlich darum bitten darf, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich gerne antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Wolfgang Bosbach, MdB