Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilmann T. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Tilmann T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach !

ich interessiere mich für Ihre Entscheidung Panzer nach Saudi-Arabien zu entsenden. Aktuell komme ich gerade darauf, weil Sie verlangen daß die Salafisten in Deutschland (wegen der Koran- Verteilung in deutschen Städten) beobachtet werden sollen. Wie Sie wissen, ist das saudische Regime kein demokratisches. Die dort herrschenden Wahabiten unterstützen die Salafisten, z.B.: in Ägypten. Dort sind die Salafisten auch sehr erfolgreich, sie haben auch durch saudische Unterstützung viel bessere Möglichekeiten (Fernsehsender), anders als die Demokraten. Ich lehne den Islam nicht ab , aber daß die Bundesregierung diese extrem konservative, undemokratische Regierung mit Waffen unterstützt, verstehe ich nicht. Und, erklären Sie mir bitte , warum die Salafisten hier so eine große Gefahr darstellen in arabischen Ländern aber nicht.
Zuletzt: Die saudische Regierung hat vor ca. einem halben Jahr die der Niederschlagung demokratisch motivierten Protestbewegung in Bahrein unterstützt ( mit einigen Toten ) - mit Panzern! Sind Sie persönlich für eine demokratische Entwicklung im nahen und mittleren Osten? Dann kann ich die Entscheidung Ihrer Partei nicht nachvollziehen. Die Geheimhaltung der Gründe durch die Bundesregierung macht die Entscheidung überhaupt nicht besser.
Also, nocheinmal meine zentrale, grundliegende Frage : unterstützen Sie diesen radikalen, konservativen und freiheitsfeindlichen Islam oder eher eine demokratische Entwicklung ?

Mit freundlichen Grüssen ,
Tilmann Touché

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Touché,

in obiger Sache beziehe ich mich auf Ihre e-mail vom 17.4.2012, die Sie per abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per e-mail erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich unmittelbar zu adressieren, sodann werde ich Ihnen antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.