Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk P. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Dirk P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Bosbach,

Ich bin Teamleiter am einem Flughafen und möchte wissen, warum sie gegen die Steuerbefreiung bei Nacht-/Feiertagsarbeit sind.

Bei uns müssen die meisten Mitarbeiter Nachts und an Feiertagen arbeiten, weil genau hier der Großteil der Arbeit anfällt.
Hier würde Studenten und Alleinerzehenden die Lebensgrundlage genommen. Diese Gruppen arbeiten meist 20 oder weniger Stunden/Woche.
Ohne die Zulage würde der Verdienst knapp über dem Harz IV Satz liegen. --- Lohnt sich natürlich nicht wirklich zu arbeiten, oder?! Die meisten würden den JOB nicht mehr machen. Zumal es nicht gesund ist Nachts zu arbeiten.

Gruß
Pfeiffer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

herzlichen Dank für Ihre liebe E-Mail vom 19. Januar 2013, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.