Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Recht

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig N. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Ludwig N. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bosbach,

wenn ich mich recht erinnere, haben Sie bei Günther Jauch in der Diskussion Edathy gesagt, Sie fragen sich, wie es den Kindern geht, die da fotografiert werden. Der Bundestag hat im Dezember 2012 beschlossen, dass die Beschneidung von Kindern/Knaben aus religiösen Gründen gesetzlich erlaubt ist. Haben Sie mit Ja gestimmt? Und wenn Ja, haben Sie sich auch damals gefragt, wie es den Buben im Moment der Beschneidung geht, wie es Ihnen in ihrer Kindheit geht und wie es ihnen als Erwachsene geht? Ist Ihnen dabei auch klar, dass es hier um einen nicht mehr rückgängig zu machenden, gesundheitlich durch nichts zu begründenenden gewaltsamen Eingriff geht? Ist es für Sie keine Körperverletzung? Hat der Staat nicht die Verpflichtung hilflose Kinder vor der in unserer Zeit haltlosen Vorstellung von Religionsfanatikern zu schützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Niederberger,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.