Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver O. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Oliver O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach!

Sie sind ein vehementer Befürworte der Vorratsdatenspeicherung, wie man den Medien entnahmen kann.

Im Rahmen der Ermittlunge im Fall Edahty wurde bekannt, dass im Deutschen Bundestag massiv Verbindungsdaten gespeichert werden. Diese Praxis soll jetzt insofern liberalisiert werden, dass die Daten nur noch sieben Tage gespeichert werden.

Mein Frage dazu lautet: Warum sind die Verbindungsdaten der Bundestagsabgeordneten schützenswerter als die der restlichen Bürger Deutschlands?

Falls Sie mir antworten, verschonen Sie mich bitte mit der Terrorismus-Lüge (es sei denn, Sie könnten konkrete Erfolge belegen). Und bitte, bitte kommen Sie mir nicht mit der geradezu widerlichen Kinderpornographie-Argumentation. Ich persönlich empfinde das als weiteren Missbrauch der schon missbrauchten Kinder.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Ofenloch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ofenloch,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.