Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Wolfgang Bosbach
Wolfgang Bosbach
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Uwe K. bezüglich Soziale Sicherung

Meiner Gewerkschaft kehrte ich vor vielen Jahren den Rücken weil ich es u.a. unsozial fand, dass immer prozentuale Lohnerhöhungen ausgehandelt wurden.

Wäre es denn nicht gerechter, wenn wenigstens jedes 2te Jahr eine pauschale Erhöhung der Renten erfolgte?
Die Grundnahrungsmittel, Energiekosten usw. sind doch für alle um den gleichen Betrag gestiegen. Warum soll der Rentner mit 1000 Euro 16 Euro mehr und der Rentner mit 3000 Euro 48 Euro Erhöhung bekommen?
M. E. nach sollten die Menschen, deren Rente einen gewissen Höchstbetrag übersteigt auch ´mal 1 Jahr ohne Erhöhung auskommen. Das dabei Gesparte käme dann denen zugute, die mit ihrem kargen Einkommen bei der Tafel wegen Esswaren anstehen.

Portrait von Wolfgang Bosbach
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klose,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.