Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Finanzen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans B. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Hans B. bezüglich Finanzen

Ich habe Sie immer als seriösen und kritischen Abgeordneten der CDU gehalten und geachtet, jemand der (im Gegensatz zu anderen) noch ein Gewissen hat und zur eigenen Meinung steht.
In der gestrigen Talkrunde (25. Feb. 2015) haben Sie mich allerdings schockiert. Wie können Sie dieser neuen Regierung, die nun wirklich die "Axt" an die Wurzeln des Übels anlegt, genau dort wo alle anderen Regierungen in Griechenland vorher versagt haben, jegliches Vertrauen absprechen?
Anstatt die neuen "Linken Halbstarken" in ihren Bemühungen, das Land auf einen Wachstumskurs zu bringen und die reichen Steuerflüchlinge (und Krisengewinnler) an der Überwindung der Krise zu beteiligen, lehnen Sie diesen Weg ab und unterstützen die demokratisch nicht legitimierte Troika Griechenland weiter auszuplündern und das Land für Generationen in die Knechtschaft zu zwingen.
Wischen Sie die schwarze CDU-Farbe von Ihren Brillengläsern und schauen Sie sich die Dokumentation "Macht ohne Kontrolle - die Troika", gesendet am Dienstag 22:50 in arte, an und versuchen Sie zu verstehen, was da wirklich abläuft. Ihr Gesprächspartner Jorgo Chatzimarkakis hat da offenbar den besseren Durchblick.
Eine Liste mit 2062 Steuervermeidern hat Christine Lagard 2010 an das griechische Finanzamt gesendet. Seit dem wurden 6 Personen (0,3%) aus dieser Liste gecheckt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baerens,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.