Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias E. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Matthias E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Bosbach,

sie weisen ja immer darauf hin, das man mehr Geduld mit den Politikern haben sollte. Tatsache ist, das heutzutage eine Flut von Gesetzen abgestimmt werden soll, die hauptsächlich von Lobbys eingebracht wurden. Funktioniert so Demokratie? Und ich möchte ihnen mal ein sehr unrühmliches Beispiel aufzeigen. Vielleicht kennen sie ja die Sendung quer im BR mit Christoph Süss. Also was war der Bericht? Es ging um Monsanto und ein Patent, das die Euro-Bürokraten denen genehmigt haben, auf Brokoli, man halte sich fest. Wie kommen die auf die Idee, ein Patent auf Brokkoli stattzugeben? Die Natur macht das alles, muss man jetzt überall noch irgendwas hinzufügen? Oder wie wäre es mal mit Selberpflanzen, so wie in dem Projekt hier? https://news.utopia.de/regensburg-will-essbare-stadt-werden-1402/ .

Und warum gibt es Sanktionen. Also darauf findet z.B. Ralph Boes eine gute Antwort darauf, siehe Brandbrief an Arbeitsamt, siehe Verbrennung von Eingliederungsvereinbarungen.

Abschlusssatz:
Ich habe bei weitem nicht den Eindruck, das die Politiker sehr nahe am Puls der Zeit sind.

Mit freundlichem Gruss,

Matthias Eckerle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eckerle,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.