Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter B. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Walter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Worin liegt in Zeiten der unbegrenzten elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten der Sinn und Nutzen von "Gipfeltreffen", für die Dörfer eingezäunt und 100 Millionen Euro ausgegeben werden? Warum geht das nicht per Videokonferenz oder - wenn man sich schon beriechen und betatschen will - auf einem Flugzeugträger, einem Kreuzfahrtschiff oder einer Insel wie z. B. Island, wo sich ja schon einmal Reagan und Breschnew in einem Holzhäuschen trafen?
Was sind die für das politische Handeln wirklich relevanten Vorteile dieser "persönlichen" Treffen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bakker,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 17. Januar 2007 zum Thema „Demokratie und Bürgerrechte“, die mir von der Internetseite www.abgeordnetenwatch.de übermittelt worden ist. Ich möchte Sie herzlich bitten, mir Ihre Anschrift und Ihre E- Mailadresse zukommen zu lassen, da ich Ihnen gerne auf diesem Wege persönlich Ihre Frage beantworten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.