Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt W. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Kurt W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

bitte sagen Sie mir: wann ist die Zeit reif für die Einführung eines bundesweiten Rechts auf Volksabstimmung? So wie in einigen Bundesländern, wo es Möglichkeiten von Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid bereits schon gibt. Wann sind wir Bürger reif dafür, auch auf Bundesebene Verantwortung zu übernehmen? Wann sind die Parteien reif dafür? Wann ist die Zeit überreif?

Herzliche Grüße
Kurt Wilhelmi

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wilhelmi,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 9. Mai 2007 zum Thema „Demokratie und Bürgerrechte“, die mir von der Internetseite www.abgeordnetenwatch.de übermittelt worden ist.

Ich möchte Sie herzlich bitten, mir Ihre Anschrift und Ihre E- Mailadresse zukommen zu lassen, da ich Ihnen gerne auf diesem Wege persönlich Ihre Frage beantworten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.