Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irmgard R. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Irmgard R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bosbach!

Die FAZ berichtete davon, dass 3,2 Mio. Arbeitslose nicht von der Statistik erfasst wurden. 1-Euro-Jobber würden z.B. einfach herausgerechnet.

Warum ändern Sie das nicht?

Selbst wenn wir ca. 39 Mio. Beschäftigungsverhältnisse habe, heißt das nicht, dass das auch wirklich gute Beschäftigungsverhältnisse sind. Es sind zudem viele Menschen, die mehrere Arbeitsplätze haben und andere haben gar keinen.
Hier im Ruhrgebiet ist es sehr schwer einen Job zu finden.
Und die Bewerbungskosten werden mir nur sehr widerwillig von der ARGE erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Resch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Resch,

dankend bestätige ich den Erhalt Ihrer Email vom 25. März 2008, die Sie über www.abgeordnetenwatch.de an mich gesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie höflich darum bitten, Emails an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, dann werde ich Ihnen gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.