Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Innere Sicherheit

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inga W. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Inga W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bosbach,

heute früh im Deutschlandfunk haben sie sich ausgesprochen differenziert zur Frage der Bespitzelungsaffäre bei der Telekom geäußert. Leider sind sie wenn es um Fragen der Inneren Sicherheit, der Linkspartei, der Kampfeinsätze der Bundeswehr (im Inneren wie Äußeren) und in vielen anderen Frage nicht so differenziert. Wieso sind sie bei einem solche offensichtlichen Fall von Machtmissbrauch, Verletzung von Datenschutzbestimmungen und ähnlichem so zaghaft mit den Formulierungen? Wieso reden sie nicht von Verstößen gegen die freiheitlichdemokratische Grundordnung? Und seit wann ist es üblich, dass die Täter und ihr "Bekanntenkreis" bzw. die Mitarbeiter dafür verantwortlich sind, diese Taten aufzuklären?
Ich bitte sie mir die Fragen zu beantworten und zukünftig alle mit den gleichen Maßstäben zu messen, d.h. entweder polemisieren sie gegen ganze Gruppen oder sie betrachten die Dinge differenziert, aber je nach persönlicher Nähe der betroffenen Gruppe plötzlich schonender mit ihnen umzugehen ist für einen Politiker inakzepatbel.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wolf,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Email vom 03. Juni 2008, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben.

Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email unmittelbar erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Schreiben an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.