Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko F. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Heiko F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter herr bosbach!
Wie aus der Presse zu erfahren ist, hat nach einer Studie der Friedrich Ebert Stiftung jeder dritte Bundesbürger Zweifel an der Demokratie und jeder Zweite kann sich vorstellen, nicht mehr an der Wahl teilzunehmen. Wenn dem dann so ist, müsste man doch folgerichtig auch auf die Hälfte der teuren Abgeordneten verzichten können. Das wäre doch vielleicht mal ein Vorschlag, nur noch die Abgeordnetenplätze nach Wahlbeteiligung zu vergeben. Das würde ausserdem eine Menge Geld sparen helfen.
Im übrigen kann ich die Umfrage langsam nachvollziehen, wie Sie, Herr Bosbach, im Abgeordnetenwatch mit den Bürgern umgehen und vielfach keine Antworten parat haben. Das hilft der Demokratie wahrlich nicht weiter.

MfG Heiko Fresemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fresemann,

dankend bestätige ich den Erhalt Ihrer Emails vom 27. und 30. Juni 2008, die ich über abgeordnetenwatch.de erhalten habe. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email unmittelbar zu erreichen bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Ein Umweg über abgeordnetenwatch.de ist wirklich nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.