Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred M. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Manfred M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

es steht Ihnen ja unvoreingenommen absolut frei, auf die, hier bei abgeordnetenwatch.de, gestellten Fragen zu antworten. Das ist nun mal Demokratie. Das gilt für Sie als Politiker genauso, wie für uns Bürger. Es gibt aber einen kleinen Unterschied. Sie oder auch Ihre Partei wollen Stimmen sammeln. Und wir Bürger würden dagegen gerne wissen, wer unserer Stimme würdig ist.. Was derjenige denkt und auch willens ist, zu tun, um etwas zu verbessern. Etwas für uns alle zu tun. Und zwar in der Form, dass es auch viele verstehen und nachvollziehen können.

Ihre Standardantworten vermitteln nicht unbedingt das Gefühl, dass Sie am Wohle des Volkes übermäßig interessiert sind, zumindest ist bei mir dieser, vielleicht falsche Eindruck entstanden.

Springen Sie einmal über Ihren Schatten und sagen Sie uns nur ein einziges mal öffentlich, warum Sie um unsere Stimmen werben und aus welchen Gründen Sie viele durchaus berechtigten Fragen hier einfach ignorieren? Warum sollen Ihnen die Bürger dieses Landes ihre Stimme Geben? Sie sind sicherlich ein viel beschäftigter Mann, keine Frage: Andere PolitikerInnen schaffen das aber auch. Das kann doch nicht so schwer sein.

Warum wollen Sie hier nicht vernünftig antworten und

aus welchen Gründen sollten wir Ihnen, bzw. der CDU/CSU bei der nächsten Wahl unsere Stimme geben?

Eine kurze Antwort, ohne Hinweis darauf, dass Sie -wie wir (mittlerweile alle) wissen- seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per e-mail erreichbar sind, würde sicherlich nicht nur mich sehr erfreuen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Mauermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mauermann,

herzlichen Dank für Ihre Email vom 13. August 2008, die Sie per abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich auch Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich können Sie mit dieser Antwort verfahren wie Sie möchten, gern können Sie sie auch veröffentlichen.

Mit besten Grüßen und allen guten Wünschen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.