Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Recht

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne D. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Arne D. bezüglich Recht

Sehe geehrter Herr Bosbach,
mit Interesse habe ich der Presse entnehmen können, dass Sie im Zusammenhang mit dem Pensionsrecht fordern "Alle Elemente der Rentenreform - z. B. Abschläge, Lebensarbeitszeit - müssen wirkungsgleich auf die Beamten übertragen werden".

Ist es denn auch Ihre Auffassung, dass während der aktiven Arbeitszeit der Beamten alle Elemente des TVöD wesentsgleich übertragen werden müssten, nämlich z.B. die Gewährung der jährlichen Sonderzahlung (Stichwort Weihnachtsgeld in vielen Bundesländern gar nicht mehr), Tarifanpassungen, Anpassung der Wochenarbeitszeit an die der Bediensteten, Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD usw.

Ich würde mich freuen, auch hierzu ein öffentliches Statement von Ihnen zu hören und nicht nur Ihre Standantwort bei Abgeordnetenwatch, dass man Sie persönlich ansprechen könne.

Mit freundlichem Gruß
Arne Doormann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Doormann,

herzlichen Dank für Ihre Email vom 20. August 2008, die Sie per abgeordnetenwatch.de an mich gesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Soweit es in Ihrem Schreiben wörtlich heißt: "Bitte nicht nur Ihre Standartantwort...., dass man Sie persönlich ansprechen könne." , sei der Hinweis erlaubt, dass mir eine solche Standardantwort nicht bekannt ist. Selbstverständlich kann man mich gern auch persönlich ansprechen, aber wenn dies aus Entfernungsgründen nicht möglich ist, bin ich auf verschiedenen Wegen völlig problemlos schriftlich zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.