Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Soziale Sicherung

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate R. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Beate R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bosbach,

das GG verpflichtet den Staat sozialstaatlich zu handeln.
Wird die CDU das Wohngeld abschaffen. Und dafür mehr billigen Wohnraum bereitstellen und für die notwendigen Mittel den Spitzensteuersatz auf 80% anheben?
Werden die Grünen verbieten , dass ein Hartz IV - Empfänger bei gleichzeitigem Hartz IV - Bezug erwerbstätig ist?
Stimmen Sie mir zu , dass die Sozialgesetzgebung der Rot-Grünen Regierung vollkommen unsozial war?
Stimmen Sie mir zu dass Wohngeld und Hartz IV dazu einladen Menschen auszubeuten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Richter,

herzlichen Dank für Ihre Email vom 22. Dezember 2008, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Angesichts des Umstandes, dass ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich gern antworten. Ein Umweg über abgeordnetenwatch.de ist wirklich nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen für das Jahr 2009

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.