Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Kultur

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Werner S. bezüglich Kultur

Was halten sie von diesem Leserbrief in der Braunschweiger Zeitung?
Erbitte Antwort, auch wenn sie "abgeordnetenwatch" nicht mögen.
Dann können sich Bayern mit Friesen unterhalten
Zu den Leserbriefen, die sich für eine Festschreibung der deutschen Sprache im Grundgesetz einsetzen, Ausgabe vom 13. Januar:
Wie diese Leser bin auch ich der Meinung, dass Deutsch als Landessprache. dringend im Grundgesetz festgeschrieben werden muss. Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass man sich als Hochdeutsch sprechender Mensch mit Saarländern, Bayern, Schwaben, Franken, Sachsen und Friesen nüchtern schlicht nicht verständigen kann.
Diese kulturhistorische Großtat sollte die Politik gleich nach der Bewältigung von Wirtschafts- und Klimakrise sowie der Behebung des Bildungsnotstandes vollbringen.
Um sich die Wartezeit bis zur Grundgesetzänderung zu verkürzen, möchte ich den Lesern ein Fremdsprachenstudium anraten. Das ist kurzweilig und erweitert den Horizont.
Philipp May, Diplom-Fachübersetzer, Braunschweig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steven,

herzlichen Dank für Ihre Email vom 15. Januar 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email unmittelbar erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.