Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven W. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Sven W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Sie Ihre Antworten nicht öffentlich innerhalb dieser Plattform diskutieren? Da es sich hier nicht um persönliche Fragen, sondern um allgemeine Fragen zur Politik handelt, kann ich nicht verstehen, dass Sie Ihre Meinung nicht öffentlich kundtun.

Ich denke dass diese Plattform ein richtiger und wichtiger Schritt zu einer offenen, transparenten und modernen Demokratie ist. Nutzen Sie diese doch! Immer nur von transparenter Politik zu reden ist das eine. Es auch umzusetzen, wenn man die Möglichkeit hat, zeugt zumindest auch davon, dass man auch meint, was man sagt.

Sie als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU sollten da doch mit bestem Beispiel vorran gehen und nicht auf konventionelle Methoden der Kommunikation ausweichen, an der kein Unbeteiligter teilnehmen kann.

Einen schönen Gruß aus Düsseldorf!

Sven Wagener

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagener,

von Herzen danke ich Ihnen für die Anfrage vom 17. März 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten. Ein Umweg über abgeordnetenwatch.de ist wirklich nicht notwendig.

Selbstverständlich können Sie meine Antwort dann gern auch veröffentlichen, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Warum auch?

Mit einem schönen Gruß aus Berlin

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.