Frage an Wolfgang Bosbach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Klaus P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

dem Videotext im TV habe ich entnommen, daß Sie in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" eine Verschärfung des Waffenrechtes gefordert haben. Hierzu einige Fragen:

1.) Was sind für Sie "moderne Blockiersysteme", meinen Sie damit biometrische Systeme, die noch in den Kinderschuhen stecken?

2.) Falls JA: Warum soll mich meine Waffen nicht auch mal einem anderen Vereinsmitglied zum schießen geben dürfen, bzw. warum soll ich nicht mit mal mit Waffen von anderen Vereinsmitgliedern schießen dürfen?

3.) Wo genau liegt für Sie das "unbedingt erforderliche Maß" (Zahl)?

4.)Haben Sie tatsächlich gesagt (wie geschrieben) "Mir ist keine olympische Disziplin bekannt, für die einen 9mm Beretta benötigt wird?

5.) Falls JA: Ist für Sie JEGLICHER Sport nur dann Sport, wenn die Sportart und nachfolgend die genaue Disziplin auch olympisch ist?

6.) Im ganzen Gerede um das Waffenrecht ist zu 98% von Sportschützen die Rede. Wie soll Ihres Erachtens nach mit Jägern und Sammlern umgegangen werde? (Anzahl und Sicherungssysteme)

7.) Welchen Bezug haben Sie persönlich zu Waffen / zum Schießen und besitzen Sie die Sach- oder Fachkunde?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Pöhlker

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pöhlker,

dankend bestätige ich den Erhalt Ihrer Email vom 30. März 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Anfragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.